gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HongFu Avenger TM6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2017, 12:38   #29
Hafu

Zitat:
Zitat von Kurzer85 Beitrag anzeigen
Ohne groß zu suchen, nur mit dem Wissen das ich es bei Lambda mal gelesen hatte, hier mal ein Link zu den dort aufgeführten Kosten wegen Gebühren. http://www.lambda-racing.de/service_...html#Gebuehren
Naja, die übertreiben in ihrer Aufzählung ein wenig.

Antidumping-Zoll musste ich bei Rahmen, Laufrädern, Lenkern etc. noch nie bezahlen und es ist auch, wenn man sich in Rennradforen in den entsprechenden Threads umsieht, eine extreme Rarität.

Die Aufstellung von Lambda bezieht sich auf Selbstbezug via alibaba. Bei Aliexpress, das für Endverbraucher die bessere Wahl ist, fallen die PayPal-Gebühren weg, der Käuferschutz ist trotzdem vergleichbar gut und man kann auch in USD bezahlen, dann bekommt man bei der Umrechnung in Eur den relativ günstigen Kreditkartenkurs, der wesentlich besser ist als die conversion-rates bei PayPal.

Die Selbstverzollung über GDSK ist zwar etwas zeitaufwändig und kompliziert, lässt sich aber schriftlich erledigen, danach schickt man die Formulare ans Zollamt Frankfurt zusammen mit Kontoauszügen und rechungen und erhält drei Tage später die Ware nach Hause geliefert. Bei Versand via EMS/GDSK musste ich noch nie direkt zum Zollamt fahren zum Abholen.