gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe: Discbrake Laufräder für RR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2017, 19:51   #15
janni88
Szenekenner

Benutzerbild von janni88

Das verstehe ich nicht, ich kann dir nur sagen wie es bei meinen letzten 6 Bestellungen bei Bike24 abgelaufen ist. Wenn du bei Bike24 ein Konto hast mit einer Schweizer Adresse dann wird dir der Preis ohne 19% MwSt angezeigt wenn du eingelogt bist. Das ist dann der Warenwert, das Paket geht durch den Zoll und der Paketdienst treibt die Gebühr bei dir ein. Ich hab dann 10% des Warenwertes im Haus und der DHL Mitarbeiter bekommt diese.

Ich weiss aber worauf du hinaus willst: Ich habe mir auch 2 Fahrräder in Deutschland aufbauen lassen, da habe ich die 19% MwSt bezahlt und habe mir beim Zoll einen Stempel gegen Einfahrgebühr geben lassen und mit dem Stempel mir die 19% MwSt vom Händler wieder erstatten lassen.

Bei Bike24, Rose, Bikecomponets und R2-Bike läuft das anders, da muss man die 19% nicht erst vorschiessen und dann wieder rückerstatten lassen. Ich würde bei Bike24 mal nachfragen vllt ist da was schiefgelaufen.