|
Nicht mein Ding...
Gestern war Altstadtlauf angesagt.
Das BGM hat einen tollen Laufkurs für fast umsonst angeboten und dafür sollten wir gestern dann Werbung laufen.
Nett aussehen, lächeln und winken, zusammenbleiben und als Gruppe ins Ziel kommen.
Schon dieses Gedränge und Geschubbse am Start ist ja absolut nicht mein Ding.
Aber die Jungs von der Berufsfeuerwehr direkt neben uns haben nicht nur für Abstand gesorgt, sondern waren auch die gefeierten Helden des Publikums. Neben denen zu laufen, war echt motivierend.
In voller Montur bei 30* in Formation zu laufen, hat das Publikum begeistert schreien lassen.
Da sind wir gerne in der Nähe geblieben.
Bevor ich mich allerdings auf mein eigenes Unwohlsein konzentrieren konnte, ging es einer aus unserer Laufgruppe gar nicht mehr so gut und brauchte Begleitung und Unterstützung.
Für Unterhaltung sorge ich gerne und Hand in Hand ins Ziel zu laufen war perfekt.
Was habe ich gestern für mich selbst mitgenommen?
Wettkämpfe brauche ich nicht.
Da bin ich nicht am brennen.
Allerdings würde ich nicht trainieren ohne die Anmeldung zum Wettkampf und das Training liebe ich sehr.
Und wer weiß, was noch alles passiert.
"Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist", sagte Graham Greene und ich lasse mich überraschen was mit mir vielleicht noch alles so passiert.
|