gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon ist ungesund!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2017, 10:22   #21
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Ein sehr enttäuschender Beitrag in der von mir sonst hochgeschätzten SZ. Unzusammenhängende Aussagen, kein roter Faden, keine klaren Ursache-Wirkung-Erläuterungen. Im Bereich Ernährung/Medizin/Sport habe sowas in der SZ auch schon öfter gefunden (aber damit stehen sie ja nicht alleine ...).

Klar, für sich genommen sind die einzelnen Aussagen nicht ganz falsch. Aber nehmen wir nur das übermäßige Trinken: Wieso ist Marathon ungesund, weil manchen Leute dabei zuviel trinken. Ist Marathon gesund, wenn sie weniger trinken? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Außerdem - wie auch schon von anderen angemerkt: Nicht der Marathon ist gesund, aber das Training dafür. Und niemand läuft im Marathon regelmäßig mehr als 30k.

Deshalb darf man sich schon fragen, welchen Sinn dieser fragwürdige Beitrag hat. Reine Wichtigtuerei imho.
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten