gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2017, 16:20   #1523
dsuzd
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es gibt ja Leute die sind bei sowas eiskalt und sich auch ihrer Schrauberfähigkeiten absolut sicher. Die lachen sich bei solchen Gedanken weg.

Bei der ersten LD geht es vermutlich darum, dass es in keinem Fall im Desaster endet. Letztens hat ein Bekannter von mir erst wiedre geglaubt, er müsste kurz vor einem Rennen den Lenker tiefer stellen. Folge: km8 und er brachte keinen Druck mehr aufs Pedal. Sowas ist doch Mist. Und wer will schon 3 Wochen vor so einem Rennen da rumschrauben, hoffen das es passt, dann drückt dre Sattel, dann hat man die nächste Baustelle, dann zwickt auf einmal die Wade oder die Oberschenkelrückseite findet die tiefere Position garnicht gut... Dann wackelt sich die Schraube los die eigentlich seit 6 Monaten wie angegossen gehalten hat... Wenn man sich von sowas frei macht, bringt es mehr als 2cm Lenkerhöhe ausmachen können. Wenn Du dann das Rennen im Sack hast, würde es sich meiner Meinung nach lohnen das Thema mal anzugehen und ich vermute, dass da ziemliche Änderungen bei rauskommen. Aber in Richtung "perfekt" müsstes Du vermutlich diverse cm verändern und nicht nur einen oder zwei. Und genau solche Eingriffe kann man 3 Wochen vorm Rennen einfach nicht machen wenn man großen Wert darauf legt keine Überraschungen zu erleben. Deshalb war die erste Frage ob die derzeitige Position ansonsten Probleme bereitet. Tut sie nicht, also setz ds um, was Du im Training lange geübt hast und setze es nicht mit nem Schnellschuss aufs Spiel.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Richtig, mein Hauptziel in Roth ist kein Desaster und möglichst noch Spaß an der Sache haben. Gerne würde ich das Thema nach dem Wettkampf wieder aufleben lassen. Ich würde mich dann einfach wieder melden!
dsuzd ist offline   Mit Zitat antworten