Zitat:
Zitat von Roini
Ich war die letzten Tage in Kitzbühel zum biken und um ein bisschen Triathlon zu machen
Bisher ist mir die Zunahme der E-Bikes noch nie so sehr aufgefallen wie in dieser Region.
Auf den Rad- und Forstwegen war die Anzahl der motorgetriebenen Räder bei > 50%. Auf den einschlägig bekannten Trails habe ich (außer ab und zu meine Frau) keine E-MTBs gesehen.
Beim Intersport in Kitzbühel sind bestimmt 80% aller Bikes mit Motor ausgestattet.
Ich denke mal, man muss sich einfach dran gewöhnen.
|
Gebe dir recht, vermutlich muss man sich daran gewöhnen (und hoffen, dass der Trend irgendwann auch wieder abebbt, bzw. zumindest nicht so exzessiv wird, wie der alpine Massenskitourismus.
Zitat:
Zitat von Roini
Lustig war allerdings die Begegnung mit einem etwas korpulenten Herren zu Beginn des Anstieges zum Hahnenkamm hoch. Mit Shorts und Sandalen ist er mit einem Höllentempo an uns vorbeigepfiffen. Kurz vor dem Gipfel haben wir ihn wieder aufgesammelt. Der Akku war leer
Meine Frau hatte nach den Tausend Höhenmetern immer noch über 50% Akku, da sie immer nur soviel zugibt um mein Tempo zu halten..
|
1000 Höhenmeter bei wenig Input des Fahrers und dann evt. noch Übergewicht sind wohl so die Grenze, bei der auch die modernen E-Bikes dann mal schlapp machen.
Beim nächsten mal hat der Herr aber dann vermutlich einen Wechselakku dabei.
Zitat:
Zitat von Roini
Offtopic:
@HaFu: Glückwunsch zur Top Ten Platzierung bei der EM und natürlich Glückwunsch an deine Frau zum Titel
Hab dich am Wettkampftag leider verpasst.
|
Vielen Dank. Hoffe ihr habt das Wochenende auch genossen. Selbst während des Wettkampfes kam mir am Sonntag auf dem Rad (als es auch noch nicht so heiß war) zweimal der Gedanke: "
Sporteln in dieser Landschaft, bei diesem Wetter, auf voll gesperrten Straßen... besser geht's nicht!"