Vielen Dank nochmal für eure Glückwünsche, das ist wie Balsam auf meine geschwollenen Schenkel!
Endlich bin ich wieder zuhause. Hat nen Tag gedauert, bis ich wieder eine längere Strecke fahren konnte.
Ich habe heute überlegt, wo eigentlich der größte Limiter war. Mein Magen war definitiv nicht in Ordnung und das nicht erst am Renntag. Die Tatsache, dass ich erst nach Stunden etwas zu mir nehmen konnte, war sicherlich nicht gut - es war aber nicht das Hauptproblem, denn als es wieder ging, konnte ich meine Gels nehmen und fühlte mich energetisch soweit versorgt.
Mein Problem waren die Beine bzw. die Oberschenkel. Ich dachte immer, ich hätte spezifisch trainiert. Hatte ich aber nicht. Meine Beine waren schlicht nicht auf eine derartige Bergab-Belastung eingestellt. Schon nach dem zweiten Berg sind sämtliche Läufer bergab nur so an mir vorbei gebrettert, da konnte ich unmöglich mitgehen. Nicht technisch, das kann ich schon, sondern rein muskulär. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich langsam machen musste. Es war nicht auszuhalten sonst. Das werde ich mir merken und falls ich dort oder woanders wieder an der Startlinie stehe, werden meine Beine besser präpariert sein und ich vermutlich auch Hookas an den Füßen haben, dann geht da noch was.
@Felixheine und crazy: Schreibt doch mal ein paar Sätze, wie es euch so ergangen ist. Wir haben uns nach dem Rennen ja gar nicht mehr gesehen.