gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschied Wattwerte FTP-Test und Wettkampf (Triathlon und EZF)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2017, 15:54   #44
Helios
Szenekenner

Servus,

entschuldigt, wenn ich die Thematik ums Schwimmen erweitere.

Wir waren in Italien Pizza und Eis essen - ich als Suppoter - und als solcher bin ich am späten Samstagnachmittag ins Wasser und hab als Treibholz den Kampf mit der 400m Boje außerhalb der Steinbuhnen aufgenommen - es war mini-Schwell und ich kam nicht durch das Buhen-Loch, bis ich die Stelle mit dem Umkehrwasser erwischt habe - dafür hats mich dann rausgesaugt.
Um das gelbe Dings herum und mit Glück wieder nach ner halben Stunde zurück am Strand.

Am nächsten Tag war richtig Schwell und Dünung.

Der Plan von vor 4 Wochen:
Sollte es unwahrscheinlich sein, dass man aus dem Wasser kommend sich grinsend aufs radeln freut, dann sah unser Plan ein DNS vor. Also Abbruch unmittelbar vorm Start - Duathlon wäre O.K.

Nochmal 5 Liter Salzwasser schlucken mit all den Folgen wie 2016 muss nicht sein.

Fürs Entchen war es unheimlich schwierig nicht ins Wasser zu gehen.
Wir sahen uns die Gesichter der Leute an, als sie vom Strand zur Wechselzone liefen/schlichen - keiner hat gelacht, vielleicht 10 haben verstohlen in sich hineingegrinst (die waren in ihrem Element), der Rest war angestrengt, angespannt, einfach übersäuert.
(Der Veranstalter hat den Schwimmkurs stark vereinfacht vor die Buhen, geschützt vorm offenen Gewässer, gelegt. Die Brecher sind trotzdem drüber, sodass die Strecke z. t. in der Brandungszone lag).

Und trotzdem kommen immer wieder Zweifel, ob der DNS richtig war - schaut man auf den Plan: =>grinsend aus dem Wasser aufs radeln freuen => nicht gegeben => richtige Entscheidung

(Mich hätt da eh keine Sau reinbekommen )
Helios ist offline   Mit Zitat antworten