Zitat:
Zitat von Chillkröte
Danke, für die fundierte und sachliche Diskussion in diesem Thread.
Verfolge sie im in Stillen als interessierter Steuerzahler und "perspektivloser" AK-Sportler.
Habe nachstehend mal das Dokument von DOSB/BMI zur Neustrukturierung verlinkt; nach dessen Anforderungen die Fachverbände im Rahmen der "Autonomie des Sports" operieren müssen.
https://www.dosb.de/fileadmin/fm-dos...foerderung.pdf
Mich würde interessieren welchem Cluster der Triathlonsport von der der dort erwähnten POtAS zugeordnet wird (Exzellenz, Potenzial, wenig oder nix) ?
Gibt es von der DTU ein ähnlich verschwurbeltes Dokument wie die Vorgaben konkret umgesetzt werden sollen ?
Wünsche an dieser Stelle allen Nachwuchssportlern ein dickes Fell und festen Glauben an die eigene Leistung!
|
Auch Dir Danke für den Link.
Das ist genau das Dokument das ich als "Kopfgeburt" meine: In zwei Jahren (1) ohne vorherige kritische Bestandsaufnahme des Status quo , (2) ohne öffentliche Diskussion mit maßgeblich Betroffenen (involviert waren ein kleiner Kreis aus Ministerium, DOSB und Funktionären aus den Verbänden) und (3) ohne umfassende Beteiligung von Spitzensportlern entwickelt. Drei Kardinalfehler, die sich rächen.
Im Kern vermisse ich die klare subjektorientierte Förderung von Spitzensportlern. Vielmehr wird daran festgehalten, Athleten über viele verschiedene Institutionen zu fördern, sodass ein Großteil der finanziellen Mittel gar nicht beim Athleten ankommt, sondern bereits auf dem Weg in einem unübersichtlichen Dickicht verloren geht.
Ob man zudem 100 Kriterien braucht, um die Perspektive einer Sportart zu beurteilen? Ich sag ja, Kopfgeburt.