gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2017, 13:28   #161
Hafu

Zitat:
Zitat von Kurzer85 Beitrag anzeigen
...Mich würde mal interessieren, wie das Interview der DTU in der aktuellen TRITIME gesehen wird.
Meinem Verständnis nach wird sich in dem Interview teils auch widersprochen. Thema Rad: in den ersten Fragen wird davon berichtet das sich das Radfahren über die Jahre geändert hat und die DTU es versäumt hat sich darauf einzustellen. Dennoch wird der Leistungstest ohne Rad dann dort verteidigt.

Weiter klingt das für mich auch sehr nach reiner Rechtfertigung und Abwerhaltung.
...:
Hab' das Interview gelesen. Die ersten Passagen waren glatte Hofberichterstattung, etwa so als wenn die Interviewten den Text selbst verfasst hätten ( ), was bei dem bekannten Abhängigkeitsverhältnis der Tritime von der DTU auch nicht unbedingt verwunderlich ist.

Als normaler Hobbytriathlet ohne das besondere Interesse, das ich für die Problematik habe, hätte ich da schon aufgehört zu lesen, so wie vermutlich die allermeisten Leser der Tritime...

Hintenraus waren aber doch einige interessante Passagen drin, die andeuten dass trotz aller vordergründigen Abwehrhaltung und dem ständigen Beteuern, dass alles gut bis perfekt läuft, zumindest in Teilbereichen ein Umdenken auch im positiven Sinne im Gang ist.