gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschied Wattwerte FTP-Test und Wettkampf (Triathlon und EZF)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2017, 14:42   #40
JeLü
Szenekenner

@captain,@adept
Werde ich machen. Nehme in den nächsten Wochen jeweils an kurzen Wk teil, wo ich weiter probieren und testen werde. Ob es mit dem Abhaken klappt, werde ich sehen.
Das "Mindset", dass der captain hier beschreibt, ist sicher vorbildlich. Alles werde ich nicht übernehmen können, dafür nehme ich Ergebnisse zu wichtig (also zumindest das umzusetzen, was man kann).
In anderen Sportarten habe ich aber genau die gleichen Erfahrungen gemacht, die du hier beschreibst, captain.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Bei mir hat sich das erst geändert, als sich meine Einstellung zum Wettkampf geändert hat. Wird das Ergebnis zu wichtig und dominiert den Spass daran, fängt die Spirale an sich zu drehen. Zumindest bei mir. Manchmal geht es dann trotzdem gut, meistens bekomme ich dann schon auf dem Weg zum Rennen (also in den wochen davor) immer schlechtere Laune. Wenn dann noch jemand kommt und meint mir sagen zu müssen, dass es aber besonders wichtig sei da richtig einen raus zu hauen bin ich kurz davor gewesen ihn zu erschlagen.
+2
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten