gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2017, 01:06   #296
Gozzy

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Für den Anfang ist ein PM Gold wert, da überpaced man nicht! :-)

ich glaube trotzdem, dass man mit einem gleichmäßigen Pacing die höchsten Wattwerte erreicht und somit die so optimale Zeit einfährt. Bei Intervallen ist ja auch das Ziel, maximale Wattwerte in einem bestimmten Bereich zu fahren und die werden auch gleichmäßig gefahren, Ausnahmen: IV mit Attacken-Simulation mal ausgenommen.

Die einzigen günstigen Abweichungen von der Gleichmäßigkeit sehe ich beim Profil und Wind, da dann der Roll- und Windwiderstand eine Rolle spielt.
Das ist richtig. Ich glaube nur, dass das so gemeint ist die möglichen Wattwerte in einen Geschwindigkeitsvorteil umzumünzen. Wenn ich in Streckenabschnitt A 20 Sekunden verliere dafür im Streckenabschnitt B 35 Sekunden gewinne dann zahlt sich ein Topografisch und klimatisch angepasstes Pacing aus. (So wie du es ja auch schon geschrieben hast ) Im Endeffekt bleibt die Zeit der alles entscheidende Faktor.

Kann das aber auch falsch verstanden haben. Das wäre aber auch nur meine Meinung.