|
Wenn Du es im Training hinbekommst und im Rennen nicht und das reproduzierbar so ist, würde ich versuchen mir im Training für Schlüsseleinheiten einen bestimmten Rhythmus zuzulegen, von dem Du weißt, dass er für Dich taugt. Immer und immer wieder. Und den wendest Du dann auch im Rennen an. Du fährst dein WK Material auch mal im Training, ggf auch mal die Klamotten. Einfach, damit Du ein Gefühl dafür bekommst. Damit Du weißt, wie der Aerohelm rauscht, Wo der Anzug ggf zwickt oder was auch immer. Damit Du im Rennen den Fokus da hast, wo er sein soll. Und damit Du etwas hast, worauf Du Dich verlassen kannst. Damit die Fragen weggehen. Wars zu warm, zu kalt, hab ich mich zu hart oder zu lasch eingefahren, sollte ich noch was trinken oder nen Gel nehmen... manchmal sinds die Kleinigkeiten, die einen ablenken und gleichzeitig irre machen. Wenn man es immer und immer wieder tut, fällt das irgendwann weg. Ich hatte das früher total schlimm als ich noch im wirklichen Leistungssport unterwegs war. Ich bin fast vor jedem Rennen gestorben.
Du weißt, was Du im Training geleistet hast und was Du kannst. Du erwartest im Rennen keine Wunder von Dir, Du ziehst einfach Deinen Rhythmus durch. Der klappt im Training 100 mal. Der klappt im Rennen. Das steht ausßer Frage. Kein Mensch fährt im Training wiederholt Dinge die er nicht kann. Und wenn man sie kann, gibt es auch keine Anlass diese im oder vorm Rennen in Frage zu stellen.
|