Zitat:
Zitat von trithos
... bist Du mit 20 Watt eventuell bei 7-8 km/h in der Ebene ohne Gegenwind - also praktisch knapp vorm Umfallen  .
|
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller
...Ich schätze der schafft es bei 5-6 km/h noch stehen zu bleiben. Ich hab echt jedes Mal etwas Angst um ihn dass er gleich umfällt.
|
Das läßt sich doch weiter nach unten "steigern": ich glaube, die meisten von uns können doch problemlos mit 3 - 4 kmh neben einem Fußgänger herrollen, ohne umzufallen. Ich bin kein besonders guter Radler, aber das schaffe ich noch. Richtig neidisch werde ich erst, wenn ich sehe, wie einer auch im Stand nicht umfällt (letzte Woche bei einer Trial-Vorführung).
Zm Thema: ich finde es auch toll, daß Dank E-bike wir mit meiner Frau gemeinsame Touren in bergigem Gelände machen können, wo sie sonst nicht hochkäme - wir sind also auch die wohl nicht repräsentative "Mischgruppe", die aber gerne mehr als nur Familienausfahrten in der Ebene macht. Wir sind zwar beide Schisser, wenn's ums abwärtsfahren geht - aber aufwärts macht es richtig Spaß, auch wenn wir beide kein besonderes Fahrkönnen aufweisen können, und uns auch nicht schämen, bei kritischen Stellen lieber zu schieben.
In der Ebene reicht das E-Bike leider nicht für eine gleiche Auslastung für beide, da wäre eine 30 - 33 kmh-Grenze günstiger, als die 25-26-er. Nur beim Anfahren an der Ampel muß ich mich sehr ranhalten, mit ihrer Beschleunigung mitzuhalten, besonders wenn sie die 400% Unterstützung drin hat.
