O ja, da kann ich mich sehr gut an etwas erinnern.

2013 war es, als ich in aller Bierruhe meinen Wechselplatz für die OD herrichtete. Damals noch direkt am Neckar. Und als ich fertig war, hab ich mit der Kamera noch ein paar Impressionen eingefangen sowie das Schwimmen der letzten MD-Gruppe begleitet, durch den Zaun, etwas fern vom eigenen Platz. Plötzlich erschien ein Kampfrichter, teilte mir mit, dass die Eincheckzeit seit 10 min abgelaufen sei und ich "unverzüglich" die Wechselzone zu verlassen hätte. Ok, also zurück zum eigenen Wechselplatz, die MiniCam verstaut und schnell noch alles gerafft, was ich in gut einer Stunde für den eigenen Start brauchen würde: Neo, Badekappe ... wo ist jetzt die Schwimmbrille? Da erschien der Kampfrichter erneut, teilte mir mit, dass ich seine Anweisungen mißachtet hätte und er jetzt ein Zeichen setzen müsse. Womit er ostentativ einen gelben Karton in die Höhe reckte und sich meine Startnummer notierte.
Ich war sauer und schon lange vor dem Wettkampf unter Adrenalin. Ich hatte niemanden behindert, keinen schräg angepflaumt, war mir auch sonst keiner Schuld bewusst - nur wütend. Da ich eben noch über eine Stunde Zeit hatte, hab ich auf dem Weg zum Start mal den einen oder anderen Kampfrichter gefragt, wer wohl der KR-Obmann wäre. Denn DAS wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Zwei Dinge wusste ich zu dem Zeitpunkt nämlich noch nicht:
1) Gelb ist allein folgenlos.
2) "Mein" Kampfrichter WAR der KR-Obmann!
Daraus habe ich gelernt:
In Heilbronn werden die Eincheckzeiten sehr genau genommen.
In der
Ausschreibung / Allgemeine Wettkampfinfos (PDF) steht darüber für dieses Jahr drin: