gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2017, 19:22   #1420
Necon
Szenekenner

Danke euch zwei!

@acula: ich glaube auch das ich viel weiter sein könnte, denn wenn ich so die letzten Jahre rückwirkend betrachte war vor allem in den Winter Monaten immer irgendetwas.
Dieses Jahr der Knöchel letztes Jahr als Dauert benannt die Schulter und als kurzes Intermezzo die Prüfung im Jahr davor Venen OP, im Jahr davor Knöcherner Bänderabriss im Knöchel, im Jahr davor entzundener Schleimbeutel in der Schulter.
Wenn ich die ganzen Ausfälle zusammen nehmen kommt sicher ein halbes Jahr komplett ohne Training und ein weiteres halbes Jahr mit neuen Aufbau dazu.
Aber war halt so und kann ich eh nicht ändern. Ich bin aber positiv, dass ich wenn ich nun gut trainieren kann auch meine Ziele erreiche und vielleicht mal tatsächlich in a Bereiche vorstoßen die als Laufen gelten.
Carlos meinte mal es ist lächerlich das ich als Ziel HM 1:30 habe, es sollte kein Problem sein das ich Richtung 1:24 komme. Und ich denke da hat er Recht, aber mal schauen.

Heute gab es jedenfalls den nächsten Minischritt in diese Richtung. Eben 7x1000 und heute konnte ich sie auch laufen. Nicht ganz so gleichmäßig wie gewünscht also die Zeiten schwanken zwischen 4:30 und 4:36 aber durchaus okay. Was mir deutlich auffällt ist das die Regeneration ab dem Viertel Intervall rapide schlechter wird, der Puls braucht deutlich länger bis er fällt geht nicht mehr so weit runter und auch die Beine bleiben angespannte. Das kenne ich eigentlich so in der Form aus Österreich nicht da war der Abfall stetiger und nicht so sprunghaft.
Na jedenfalls die Zeiten sind solide und ich habe es heute geschafft wieder einen besonderen Ort aufzusuchen. Ich weiß nicht ob ihr das auch habt, aber ab einem gewissen Punkt während der Intervalle möchte ich immer zurück ziehen, etwas langsamer laufen, nicht mehr so stark abdrücken usw. Das ist bei mir der kritische Punkt wenn ich es dann schaffe abzuschalten und den Schmerz in den Beinen zu akzeptieren und das brennen der Lunge, kann ich es relativ entspannt weiter laufen weil es irgendwie in der Hintergrund verschwindet. Dadurch bleibt mein Laufstil lockerer und die Zeiten deutlich besser, wenn ich das aber nicht schaffe muss ich mir jeden Meter erkämpfen und laufe eher schlechte Zeiten.
Ich würde das aber nicht als Flow bezeichnen, denn der fühlt sich anders an, aber ohne dem Gefühl.....
Necon ist offline   Mit Zitat antworten