gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trotz neuem Training werde ich nicht schneller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2017, 12:55   #39
gaehnforscher

Ich sehe nicht wo hier Begrifflichkeiten durcheinander gebracht wurden. Natürlich kann man auch über ein Hypertrophietraining kräftiger/stärker werden (ziemlich sicher sogar). Beim klassischen Maximalkrafttraining 3x3 zum Beispiel wirst du aber keinen großartigen Hypertrophieeffekt haben, weil das Gesamtvolumen des (Kraft) Trainings viel zu gering ist. Gerade in Kombination mit viel Ausdauersport ist da nix mit dicken Muckis, wohl aber mit der angesprochenen muskulären Koordination.

Womit wir auch den bei Beinen der Profis sind Im übrigen legt das letztjährige Hawaiipodium sehr großen Wert auf Krafttraining (mit Gewichten), wie man in verschiedenen Interviews hören/sehen kann. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass die Kniebeuge einem etwas älteren Video von Frodeno eher vom Typ "Hofknicks" ist.

Dass es sich um einen intensiven Reiz handelt der sinnvoll ins Trainingsjahr integriert werden muss, um das restliche spezifischere Training nicht zu beeinträchtigen hat niemand in Abrede gestellt. Danke Captain an dieser Stelle