gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trotz neuem Training werde ich nicht schneller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2017, 12:40   #38
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Naja, es gibt schon Einsatzgebiete für (maximal)Krafttraining im Radsport. Die Frage ist, ob diese an dieser Stelle in dieser Trainingsphase bei diesem Trainingsaufbau die richtigen Trainingsform ist.

Ich vernahm aus einem Pro-Tour-Team Trainingslager letztens zB , dass diese nach eingehenden Untersuchungen Maximalkrafttraining in extrem umfangsbasiertes Höhentraining in der Saisonvorbereitung integrieren, weil sie ein zu starkes Abdriften in den reinen lang und langsam Trott festgestellt haben. Andere Formen des Krafttrainings haben sie auch untersucht, allerdings stieg dadurch die Trainingsbelastung (in Summe aus Umfang und Volumen beim KT) zu sehr an.
Klar gibts die. Aber du deutest es e schon an, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das auch nicht empfehlen

Das was in Pro Tour Teams passiert ist interessant, benötigt aber eine sehr genaue Trainingssteuerung. Meiner Meinung nach halt gefährlich hier Zusammenhaltlos Einheiten in das eigene Training zu übernehmen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten