gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trotz neuem Training werde ich nicht schneller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2017, 12:34   #37
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Das ist einfach nur Muskelaufbau/Bodybuilding, davon bekommst du dicke Beine die schön ausschauen, aber schnell macht dich das Training am Rad sicher nicht und beim Laufen behindert dich das Mehrgewicht.

Schau dir einmal Profis an, da hat keiner wirklich dicke Beine.

Sorry wenn ich es so deutlich sag, aber das ist der stand der Trainingslehre und wenn du mit PM trainierst kannst du mit einer Quadrantenanalyse selbst ganz schnell sehen das Kraft kein Begrenzer ist.


Die Zeit und die nötige Erhohlung von solchen Einheiten ist viel besser in normales Radtraining investiert.
Naja, es gibt schon Einsatzgebiete für (maximal)Krafttraining im Radsport. Die Frage ist, ob diese an dieser Stelle in dieser Trainingsphase bei diesem Trainingsaufbau die richtigen Trainingsform ist.

Ich vernahm aus einem Pro-Tour-Team Trainingslager letztens zB , dass diese nach eingehenden Untersuchungen Maximalkrafttraining in extrem umfangsbasiertes Höhentraining in der Saisonvorbereitung integrieren, weil sie ein zu starkes Abdriften in den reinen lang und langsam Trott festgestellt haben. Andere Formen des Krafttrainings haben sie auch untersucht, allerdings stieg dadurch die Trainingsbelastung (in Summe aus Umfang und Volumen beim KT) zu sehr an.
  Mit Zitat antworten