gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Tristardistanz-Experiment
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2017, 21:49   #138
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.280
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Du findest 162 Durchschnittspuls zurückhaltend? Das bin ich an den beiden Tagen im Mai gelaufen, schneller kann ich halt nicht. Im Wettkampf auf der Mitteldistanz strebe ich 5 Minuten Tempo an, in Frankfurt würde ich mich über 6 Minuten freuen. so gesehen, sind die Koppelläufe gar nicht mal so schlecht. Leider bin ich nicht so talentiert, dass ich locker schneller laufen könnte.

Warum laufe ich 800m, 3km und 5km dann so schnell? Ich kann mich sehr gut fokussieren, 2 Tage mein umfangreiches Training ruhen lassen, mich sehr geschickt warm laufen und volle Möhre im Wettkampf losknallen. Ich kann sämtliche Freude und auch Wut in Geschwindigkeit kanalisieren. Meine 5km bin ich konstant mit 210 Puls gelaufen, den 800 Meter vermutlich drüber. Für eine Mittel- oder Langdistanz wäre das wohl nicht empfehlenswert und ich wäre schnell übersäuert.
Ich finde den Unterschied zwischen LD Lauftempo und den 5000 solo schon recht groß, bzw. habe das Gefühl, dass da was nicht zusammen passt. Entweder du fährst zu schnell Rad oder du ernährst dich nicht gut. Wie viel g KHs führst du pro h zu?

(Vielleicht bist du aber im Grunde deines Herzens auch einfach ein Sprinter.)
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten