gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattdurchschnitt oder besser NP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2017, 09:06   #27
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Dazu habe ich ne Frage. Das macht bei mir nur bei Intervallen auf der Rolle Sinn. Da kann ich absolut stressfrei durchkurbeln, um einen realen Wert zu erhalten. Ich fahre Intervalle deshalb gern auf der Rolle.
Die Situation is natürlich blöd
Ich nehme mal an du meinst jetzt das du bei IV´s ohne Null misst damit du siehst welche Leistung du ohne Stopps usw hast. IMHO kannst du so ein Training fast vergessen bzw ist der Effekt halt nicht der selbe. Beim IV Training geht´s halt darum ein System so gleichmäßig wie möglich anzusprechen damit es maximal ausbelastet wird damit der Körper dieses System an die neue Belastung anpasst. Wenn du z.B bei einem 6min VO2max IV nach 3min anhalten musst sinds eigentlich zwei 3min IV´s und 3min sind halt etwas wenig fürs VO2max Training. Vor allem neigt man ja dazu nach dem Stopp etwas zu hoch los zu fahren, man verlässt also auch nach oben den Zielbereich.

Ich kann es aber auch nicht glauben das es wirklich keine passende Strecke gibt. Eine Strava Segment suche sollte weiterhelfen. Und wenn es wirklich nichts gibt bleibt meiner Meinung nach halt nur die Rolle oder du setzt dich ins Auto/Zug und fährt für IV Trainings irgendwo anders hin?!

Zitat:
Zitat von Walli1308742
Aber wer eine 5 Kilometer Wendepunkt Strecke fährt
der kann auch gleich auf der Rolle im Wohnzimmer fahren da spart man sich auch gleich die toten Fliegen vom Rahmen ab zu kratzen
Naja, meine Rennen finden auf der Straße statt und nicht auf der Rolle
Ich mach meine IV Trainings teilweise sogar absichtlich auf etwas schlechteren Straßen, man hat im WK ja auch nicht immer perfekten Asphalt. Es gibt ja echt viele die auf Zwift alles zerreißen, es dann aber nicht auf die Straße bringen. Drei mal darfst du raten wo her das kommt.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten