gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattdurchschnitt oder besser NP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 20:34   #12
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Auch wieder nicht ganz richtig, aber ich denk du weißt das e.

Gemessen wird die AVP natürlich mit Null, man will seine Leistung über die Zeit wissen und wenn da Nullwerte dabei sind da hat man in dieser Zeit halt keine Leistung erbracht.

Die AVP ohne Null is auf alle Fälle höher als die AVP mit Null und die N, lässt aber überhaupt keinen Rückschluss auf die tatsächliche Leistung zu und ist somit eigentlich unbrauchbar.
Dazu habe ich ne Frage. Das macht bei mir nur bei Intervallen auf der Rolle Sinn. Da kann ich absolut stressfrei durchkurbeln, um einen realen Wert zu erhalten. Ich fahre Intervalle deshalb gern auf der Rolle.

Wenn ich ganz normal draußen fahre, geht das absolut gar nicht. Ich fahre recht viel Radwege und Nebenstraßen, muss ständig bremsen, stoppen an Kreuzungen, Ampeln... Bergab trete ich selten, weil ich da eher bremsbereit sein muss wegen des Verkehrs oder der Fußgänger... Ich habe hier für mich keine Strecke, wo ich komplett ohne "Störungen" durchkurbeln kann. Achja und bergab ist es hier eher ziemlich steil. Blanker Selbstmord, da noch zu kurbeln. Ich gebe auch zu, dass ich bergab ein bisschen Schiss habe und auch ohne zu kurbeln ziemlich zügig bin. Das macht ne riesen Menge aus.

Deshalb lasse ich meinem El Garmino die Leistung ohne Null berechnen und mir auch anzeigen. Die Werte sind mit denen auf der Rolle gut vergleichbar. Insofern sind ja eigentlich nur Werte aus Wettkämpfen und der Rolle brauchbar?

Wie macht Ihr das beim Training in freier Wildbahn mit Verkehr, Fußgängern, Kreuzungen und Co? Wie berücksichtigt Ihr dann die Nullwerte? Vielen Dank :-)

Geändert von Vicky (07.06.2017 um 20:40 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten