gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jedes Jahr die selbe Leier ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 17:31   #29
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
die Idee ist aber trotzdem ein guter Ansatz finde ich.

denn ähnlich wie bei den Preisen der Öffentlichen Verkehrsmittel schrecken auch die Schwimbadpreise viele Leute ab. Gerade die die nicht soviel Geld haben.

Deswegen waren wir ja früher auch immer im Schwimmbad. Die Dauerkarte gab es sozusagen zum Ferienbeginn dazu. Und wehe die wurde nicht abgenutzt.

Irgendwie muß man die Kinder doch mehr mit Wasser in Berührung bringen ... ich hab´ mir da jetzt auch noch kein Konzept gebacken, sondern schieße wild und unreflektiert mit der Schrotflinte
Bäder sind im Grunde ein Zuschußbetrieb, das ist klar. Ich kann jetzt nur ein paar Punkte aus der hiesigen Provinz nennen, die mich hinsichtlich der Schwimmkünste und Badetoten einfach nerven.

Bei uns (Kleinstadt, alles fußläufig erreichbar) scheuen die Lehrer die Verantwortung, bzw. kriegen es nicht gebacken, daß Kollegen mit Rettungsschwimmerqualifikation den Unterricht begleiten. Und das an der Schule, die vom Haupteingang bis zum Schwimmhalleneingang 50 m des Weges hat. Die anderen Schulen können die Schwimmhalle locker in 10 min zu Fuß erreichen (ist nicht so groß hier alles, läufste 20 min und stehst im Acker oder im Wald). Man könnte den Unterricht ja auch mal um 8.00 h im Hallenbad beginnen lassen. Oder die Pause nützen um hinzulaufen ... nichts.

Ein Hallenbad mitten in der Pampa wird wegen mangelnder Nutzung, bzw. jährlichen Defizit von 100.000 € plattgemacht. Die Preispolitik war nicht sehr intelligent, potentielle Kunden in den vielen kleinen Dörfern und kleinen Städtchen im Ries bei Nördlingen hätte es zu Genüge gegeben.

Die tw. überregional bekannten Therme von Königsbrunn bei Augsburg: Schwimm-/Spaß-/Erlebnisbad. Unglaublich teuer aber gut ausgelastet. Da wurde nie ein Pfennig investiert und nur Kohle rausgezogen. Inzwischen ist nach fast 30 Jahren die Riesenhalle baufällig. Nichts passiert. Eine Ruine steht herum und das war es.
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten