gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Triathlon geschafft - was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 14:34   #18
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Vor etwas über einer Woche habe ich jetzt meine Ernährung umgestellt: kein zucker, kein alkohol, viel gemüse, weniger kohlenhydrate, ab und zu Fleisch und keine Fertigprodukte
Zudem trage ich alles was ich futtere und trainiere (automatisch via Garmin) in ein Ernährungstagebuch ein (Yazio App) mit dem Kalorienziel -0.5kg/Woche.

Jetz habe ich mich gestern auf die Waage gestellt und konnte es nicht so recht glauben: 79kg also 3kg weniger als vor einer Woche. hä?

Ich hab extra darauf geachtet dass ich mich immer zum gleichen Zeitpunkt wiege (direkt nach dem aufstehen) wegen der Gewichtsschwankung durch den Hydrierungsgrad. Ich wollte die Sache ja langsam angehen weil ich gelesen habe man sollte nicht mehr als 2kg/Woche verlieren, jetzt ist mir das etwas unheimlich. Mir geht es subjektiv ganz gut, am ehesten gehen mir nur die Süßigkeiten zwischendurch ab aber das wird auch immer besser.

Soll ich weitermachen oder mal kurzzeitig die Bremse einlegen?
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten