Wettkampf nach 6 Wochen Laufpause?
Hallo mal wieder,
seit letztem Jahr in Zell am See beim 70.3 wo ich mir den linken Mittelfuß gebrochen hatte, habe ich eigentlich mit dem rechten Fuß auch Probleme. Die Ärzte meinten Anfangs das ist wegen der umbelastung ect,......
Ab Dezember konnte ich dann wieder laufen und es ging sehr gut voran,...bis auf den rechten Fuß, es zwickte mal hier mal dort, keiner der vielen Ärzte konnte mir eine Lösung bringen.
Die Hiobsbotschaft bekam ich vor 4 Wochen wo der Arzt meinte er vermutet einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß! Also stellte ich das Lauftraining ein, letzte Woche hatte ich wieder Besprechung wo ein MR gemacht wurde, wo sich das bestätigte, Knochenmarksödem am 2ten Mittelfußknochen, was durch den Ermüdungsbruch entstanden ist. Weitere 2 Wochen Laufpause meinte er,.....
So Schmerzen werden immer weniger,....Radfahren und Schwimmen gehen ohne Probleme,.....hätte Ende Juni nun eine Sprintdistanz an der ich gemeldet wäre,...was soll ich nun tun?
Ist es für euch sinnig ohne Lauftraining in einen Bewerb zu gehen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Teilnehmen und gas geben,....
Teilnehmen und langsam laufen,....
Teilnehmen und nach dem Rad aufhören,....
oder absagen?
Danke schonmal!!
LG
|