gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Upgrade: Ja oder Nein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2017, 19:57   #9
Hafu

Zitat:
Zitat von PowerSeb Beitrag anzeigen
Okay dann hier mal aktuelle Bilder von mir und meinem Material (leider sind von der Seite keine Bilder dabei, bei denen ich auf dem Auflieger liege):

https://www.marathon-photos.com/scri...lon&match=3017

Vielleicht könnt ihr mir auf Basis dessen Tipps geben, wo es bei mir hakt und wovon ich am meisten profitieren könnte.
Danke für eure Antworten bis hierhin!
Sattel ganz nach vorne (dafür etwas höher), längerer Vorbau für gestrecktere Position, Aero- oder Semi-Aero-Helm, richtiger Triathlonaufsatz (da man den jetzt montierten Aufsatz in der Seitenansicht nicht sieht gehe ich davon aus, dass es "nur" ein "Kurzaufsatz" wie für Ligarennen vorgeschrieben ist; vielleicht liegt's aber auch an der Auflösung), bessere Laufräder mit Hochprofilfelgen: Damit hast du schon ca. 80% des aerodynamischen Potentials gehoben und wenn du dich bei Laufräder und Helm auf dem Gebrauchtmarkt umsiehst bleibst du mit diesen Maßnahmen in der Summe unter 400,-€ und kannst die Komponenten auch in der Zukunft, wenn du irgendwann doch noch ein TT anschaffen solltest, nutzen.