gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Artikel: Gedanken zum Beschiss im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2008, 11:37   #15
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Hi Arne! Manchmal übertriffst du dich selber an Eloquenz:

Zitat:
(...)Die Fairness dieses Wettstreits und die Leidenschaft, mit der wir ihn ausfochten, erkenne ich heute als die eigentliche Würze dieser Jahre. Ich habe bei Gott alles versucht, um diese Rennen zu gewinnen, und auch meine Gegner schenkten mir nichts. Die Rivalität war so intensiv, dass wir in manchen Augenblicken abseits der Wettkämpfe schlecht übereinander sprachen, dessen bin ich mir sicher.(...)
Super Artikel!

Ich denke viele erkennen sich dort (ich auch). Und vielen wird die Belanglosigkeit ihres Tuns in Bezug auf wirklich wichtige Dinge im Leben bewusst...

Mit den Jahren wird man aber zudem immer gleichgültiger. Sätze wie "eigentlich habe ich gar nicht trainiert" oder "eigentlich bin ich erkältet" fallen bei mir immer weniger. Der Spaß steht im Vordergrund (vielleicht is das auch der Grund, weswegen ich noch keine Quali hatte-nehme ich aber gerne in Kauf ).

Kleine Anekdote am Rande. Hab ich gestern gehört: Eine Bekannte startet nicht beim NRW-Abschlussrennen, weil sie sich, nach Durchsicht der Starterliste, geringe Siegchancen ausrechnet
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten