gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu viel Flüssigkeitsverlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2017, 12:10   #18
argon68
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 345
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Eines schrub Hafu ja schon deutlich. Die Leistung zurückfahren. Das andere wurde vielleicht noch nicht so deutlich geschrieben. Die Ernährung optimieren. Also dafür sorgen, daß die Nahrung auch resorbiert werden kann und nicht dumm im Magen rumliegt. Bei mir ist vermutlich der zweite Punkt noch deutlich optimierbar. Damit gehe ich noch sorgloser um als mit meinem Output auf dem Rad.
Ja, das hatte ich schon verstanden. Meine Ernährung funktioniert außerhalb eines Wettkampf sehr gut, im Wettkampf kommt dann halt die Überkeit. Sicherlich ist eine Lösungsmöglichkeit, etwas Pace rauszunehmen und auf dem Rad eher etwas verhalten zu fahren. Beim IM Lanzarote habe ich das so gemacht und das hat auch einigermaßen funktioniert.

Trotz Überkeit habe ich Ziel mal gleich kräftig getrunken. Das habe ich mir dann 5 Minuten später nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass da einiges "dumm im Magen rumliegt" und nicht resorbiert wird. Vielleicht lags am niedrigen Salzgehalt der (Ziel-)Getränke.
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten