|
Blasen stechen ich auch sofort auf. Danach muss allerdings erstmal die Ursache bekämpft werden. Ich laufe dann meist erstmal ein paar Tage nicht mit den Schuhe welche die Blase verursacht haben.
Scheuerstellen sind für mich allerdings noch ein viel größeres Problem. Besonders bei warmen Wetter. Da scheuer ich mich an allen möglichen Stellen auf. Am Rücken vom Rucksack, an allen Bündchen, am Hals von Neo, unter den Achseln und besonders an den Druckstellen beim Sitzen (mit Abstand das größte Problem!)
So wirklich Abhilfe schafft eigentlich nichts bei letzterem Problem. Im schlimmsten Fall kann ich kein Rad mehr fahren. Auch Radprofis scheinen darunter zu leiden. Ich glaube bei der letztjährigen Tour müsste wieder jemand deswegen abbrechen und im Krankenhaus behandelt werden. Leider scheint die Anfälligkeit dafür erblich bedingt oder so und zumindest sehr unterschiedlich. Ich kenne einige die können sich im Urlaub ein Rad mit beliebigem Sattel leihen und fahren damit 700km die Woche. Ich musste qualvoll eine zweistellige Anzahl von Sätteln testen um irgendwann mal einen zu finden der einigermaßen passt.
Alles andere lässt sich bei mir zuverlässig durch Melkfett oder andere gleichwertige Schmierstoffe vermeiden.
|