gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2017, 09:47   #34
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Aufpassen, dass die "offizielle" Vorbereitung nicht zu lange dauert. Ich würde bis Ende 2017 off-season trainieren, dann hast du 6 Monate für die planmäßige Vorbereitung, was psygologisch lang genug ist. Wenn du schon im Herbst munter nach Plan anfängst kannst du mal einen Hänger bekommen, was nicht Sinn der Sache ist.

Klar ist auch, dass du das Gel-Magen-Problem im Griff kriegen musst, weil die Nahrung auf der LD ein noch entscheidenderes Thema ist als auf de MD. Wasser sofort zu Gel trinken ist entscheindend. Wenn bei mir da nur 30 Sekunden dazwischen ist, spüre ich meinen Magen schon. Das sind aber keine klassischen Seitenstechen. Du redest von Seitenstechen? Gehst du dann nicht einfach zu schnell?
Was ich damit gemeint habe, ist, dass dann der Fokus wieder auf dem Triathlon Training zu 100% liegt. Das Training wird dann mit dem Coach abgestimmt wanns richtig losgeht.

Klar. Hatte noch nie Probleme mit dem Gel. Hab am Rad alles versucht. Aus der Position gehen, aus dem Sattel gehen, bergab mal länger laufen lassen, Atmung.. Hatte alles nix gebracht.
In Summe habe ich 1,5l Wasser auf der Radstrecke getrunken zu 0,75l Gel. Hatte bis jetzt immer gut funktioniert.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten