gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sendung mit Bischi: Ketogene Ernährung für Leistungssportler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2017, 16:57   #28
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.762
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Solche Beiträge sind wichtig.

Die meisten die von Erfolgen von Allgem mal gesagt Diäten erzählen, berichten von den letzten 3 Monaten oder vielleicht ein paar mehr.

Bei den allermeisten ist aber nach 1 Jahre wieder alles wie vorher oder spätestens nach 2. Die Langfristerfolge von allen möglichen Spzialernährungen werden meist gar nicht bekannt oder erforscht.

Das sind meist Hypes!
Ich plane nur die Wettkampfsaison bis Oktober. Ich bin wieder viel zu schwer und muss dringend schnell runter. Danach kann ich mich immer noch damit beschäftigen wie ich das Gewicht halte.


Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen

Nach einem Jahr in Ketose (abgesehen vom Abnehmen) kann ich 5h am Rad IM Watts fahren auf Wasser und das ist eine realer Vorteil

Die Verstoffwechselung von KH fuehrt zur Bildung von freien Radikalen die von Fett nicht, daher regerniert man besser und die Verletzungsgefahr ist geringer.

Die PRO;s wie Dirk Boekel die Ketose machen haben so 50-100g KH am Tag
Machst du Ladetage oder ziehst du das ein Jahr lang komplett durch? Hast du nähere Infos (Link oder so) zu Dirk Bockel oder anderen Pro´s die das machen?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten