Zitat:
Zitat von Malefiz
Hallo Miteinander,
es steht der kauf meines ersten Triathlon Rad an.
Habe mich jetzt für Canyon entschieden!
Anfang August geht es für mich in Frankfurt auf meine ersten OD und diese wollte ich nicht mit meinen RR bestreiten
Bin mir nicht sicher ob ich das CF 8.0 oder das 9.0 bestellen soll.
Das 8.0 wäre Ende Juni - Anfang July lieferbar und das 9.0 Ende July - Anfang August.
Es stellt sich die Frage ob sich der Aufpreis für den LRS lohnen. Die 105er Gruppe beim 8.0 sehe ich als ausreichend.
Habe an meinen RR eine Giant LRS *SLR1* denn ich nutzen könnte als Aero LRS.
Was meint Ihr dazu?
|
Meine Meinung, wenn du schon so viel Geld in ein Tri Bike investierst hol dir ein TriBike mit eSchaltung. Du wirst es sonst bereuen. 105er hört sich für mich sehr stark nach einer Übgergangslösung an....Auch wenn man sich selbst sagt, man kann die Schaltung ja irgendwann aufrüsten, wird es wohl nie dazu kommen, da man dann lieber ein neues Bike kauft.
Vorschlag: Versuch ein gebrauchtes Bike für 1500 EUro zu bekommen. Oder falls dir wirklich eine 105er reicht, hol dir neu z.B. ein B16.
http://www.cycletec.de/Rennraeder/Tr...ad--2016-.html
Der Rahmen ist für die ersten Jahre in Ordnung, und optisch gar nicht so schlecht. (habe das B14)
Nach 1 /2 Jahren kann man immer noch auf was solides umsteigen, dann kennste deine Vorlieben und evtl besser deine Rahmengröße.