gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2017, 21:00   #11865
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.187
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Da kann ich dir einen Zusammenhang erzählen.

In meinem näheren Umfeld gab es da ein paar Vorfälle, wo es aufgrund geringster Hinweise direkt Suspendierungen hagelte und Kollegen, obwohl das Verfahren aufgrund bewiesener Unschuld eingestellt wurde, heute noch unter den disziplinarrechtichen Maßnahmen zu leiden haben.

Hier wurde in einem konkreten Fall ein Polizist suspendiert, da sein Sohn, der bei einem der betroffenen Abschleppdienste beschäftigt ist, nach Feierabend das Auto seines Vaters in der Werkstatt repariert hat und dazu doch tatsächlich unentgeltlich das Werkzeug seines Arbeitgebers genutzt hat(, wie es wahrscheinlich in 95% aller freien KFZ Werkstätten üblich ist). Ein anderer wurde suspendiert, da er von einem langjährig befreundeten Mercedeshändler (sind zusammen zur Schule gegangen) für die Hochzeit seines Sohnes unentgeltlich den S500 Vorführer als Hochzeitsauto bekommen hat. Das ganze ging über drei Instanzen und ist aufgrund unzureichender Ermittlungsführung eingestellt worden.


Und da soll nicht der Verdacht der Bestechlichkeit / Vorteilsnahme bestehen, wenn ein Vereinsvorstand von einem Sponsor mal eben ein entsprechendes Darlehen von 30mio bekommt? Oder ist das in diesen Kreisen ähnlich üblich, wie die Reparatur eines PKW aus der Familie nach Feierabend?


Natürlich muss für eine strafrechtliche Beurteilung alles entsprechend beweissicher sein. Aber um sich eine Meinung über Selbstverständnis und Charakter zu machen, reichen solche unbewiesenen "Einzelfälle" für mich völlig aus, um für mich daraus zu schließen, dass ich einen Verein, der solche Menschen wie Beckenbauer, Hoeness und Rummenigge dermaßen hofiert, einfach nicht leiden kann, völlig unabhängig davon, ob sie sportlich erfolgreich sind oder nicht. Vor allem wenn genau diese Menschen, dann noch gegen andere Vereine schießen oder offensichtlich nach Möglichkeiten suchen sich finanziell noch mehr vom Rest der Liga abzusetzen.




Was ich allerdings noch weniger verstehen kann und noch unsympathischer finde, ist Geldverbrennerei wie es lange Zeit beim HSV usus war.
Danke dir - erstaunliche Geschichten, klingt durchaus ein wenig wie "die Kleinen hängt man......"

Deinen Rückschluss auf die Charakterstruktur der Bayern-Führung kann ich nachvollziehen, die kausale Verknüpfung zwischen "Privatkredit Adidas-Chef an Bayern-Präsi" und "Sponsoring Bayern duch Adidas" noch nicht ganz (nach allem Wissen war das Sponsoring deutlich zuerst...)
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten