gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn einen Selfies Anderer zu Fall bringen ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2017, 16:26   #2
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Erstmal gute Besserung!

Mein erster Gedanke bei deiner Überschrift war: Disqualifizieren und das, wenn es das Regelwerk zulässt, nicht nur für ein Rennen. Auch nach dem Lesen deines Berichts ändert sich meine Meinung nicht. Klar kann man mit etwas Abstand kluge Ratschläge geben, wie man reagieren sollte. Die Gefahr ging aber eindeutig von der Person aus, die auf der Rennstrecke (!) stehengeblieben ist, um Fotos zu machen. Dass so ein Verhalten bei einem Rennen mit 12.000 Teilnehmern gefährlich ist, sollte eigentlich jedem einleuchten. Und wer andere bei einem Rennen mutwillig gefährdet, hat dort schlicht und einfach nichts verloren. Sorry, wenn ich das etwas krass sehe, aber so eine Gefährdung ist einfach unnötig. Wem Bilder wichtiger sind als das Rennen, sollte keine Rennen fahren. Was, wenn die Person bei der Abfahrt auf die Idee kommt, anzuhalten, weil die Aussicht so schön ist und die anderen Radfahrer nicht mit 10-20 km/h, sondern mit 50-70 oder mehr ankommen....

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten