Zitat:
Zitat von Lebemann
Ihr glaubt zum Teil nicht, was die Unfallgegner vor Ort noch für Kommentare ablassen....
|
Doch. Ich glaube es und habe in der Richtung selbst schlimmes erlebt... Solche "Kommentare" kommen nicht nur von Unfallgegnern, sondern auch von Polizisten, die leider keine Ahnung haben, wie die aktuelle Rechtsprechung so aussieht. Das ist keine Pauschalisierung, denn ich glaube, dass das stark abhängig ist von der Dienststelle. Ich habe da schon sehr harte Debatten geführt in meinem persönlichen Umfeld mit Menschen, die Polizisten sind und NULL Toleranz für Radfahrer haben. Es war ein zweckloses Unterfangen, das mich fast den Rauswurf gekostet hat...
Aber solche Geschichten schüren nur noch mehr "Hass" gegeneinander und führt nicht zu einer Annäherung und gegenseitigem Verständnis. Was vielleicht hilft ist, neutrale Information ohne Wertungen und Vorwürfe. Das ist schwierig, aber nur so kann man vielleicht die schwarzen Schafe (auf beiden Seiten) erreichen, die Achtsamkeit und den gegenseitigen Respekt etwas stärken. Egoismus und Stress sind weitere Punkte... Es ist ein verdammt langer Weg. Aber ich finde, dass es sich lohnt ihn zu gehen. In meinen Augen passiert hier einfach zu wenig in Sachen Aufklärung, Information etc.
Mich hat der Unfall und der Tod von Julia sehr getroffen. Mein aufrichtiges Beileid der Familie.
Ich selbst entwickle leider auch immer mehr "Respekt", manchmal gar "Angst" auf der Straße zu fahren. Es ist für mich purer Stress, denn hier in der Region stoßen zwei Welten aufeinander... die sich nur schwer bis gar nicht annähern wollen.
Das gilt es zu überwinden.