gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road Rage - der tägliche Wahnsinn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2017, 16:15   #206
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wir hatten das Thema vor kurzem auf meiner Arbeit. Die Meinung war ziemlich deutlich: Radfahrer auf Straßen sind eine Belästigung und gehören da nicht hin und das kann man sie auch ruhig spüren lassen. Ich bin immer wieder erschrocken wie egoistisch mein Umfeld zum Teil ist. 5 Sekunden Wartezeit hinter einem Rennrad sind wohl schon kaum noch zumutbar für die Autofahrer.
Kenne ich - ich lasse mittlerweile solche Menschen sehr deutlich wissen, was ich über so eine Meinung und sie im Speziellen denke. Interessanterweise wird dann oftmals heftig zurückgerudert, denn garniert werden solche Sprüche ja in aller Regel mit komplett falschem oder fehlendem Wissen. Und wenn die Leute erstmal merken, dass sie im Unrecht sind und das, weil sie nicht Bescheid wissen, dann wird es ihnen peinlich.

Armselig und traurig aber leider die Realität.

Gestern auf 52 km Rad 18 Situationen, in denen ich oder andere Radfahrer von regelwidrig fahrenden Autos gefährdet wurden. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich nach gut 2 Km und 5mal gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgehört zu zählen.

Und grade in der Stadt schneiden sich solche Menschen ins eigene Fleisch: jeder Radfahrer, der aus Angst doch wieder ins Auto steigt blockiert noch mehr Straße. Aber bitte, wer's braucht...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten