gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesucht: Einführung in die bunte Welt der Laufräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2017, 14:14   #2
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Vermutlich gibt's sogar hier im Forum gute Threads, die mir erklären, warum ich das zweifach des Radpreises für ein paar Räder ausgeben sollte. Wenn also jemand ein paar Einstiegspunkte für mich hat: Vielen Dank!
Es gibt zwar seitenlange Threads über diverseste Laufräder, eine Erklärung für diesen Umstand wirst du jedoch nicht finden, da es keine gibt.

Ich würde mich mal aber hier im Forum etwas über die Materie einlesen, dann wirst du schnell bemerken, dass es "den perfekten Laufradsatz" schlicht weg nicht gibt.

Es kommt immer auf den Einsatzzweck drauf an.

Willst du damit nur bei flachen Wettkämpfen an den Start oder auch in die Berge?
Fährst du damit auch im Training bei jedem Wetter (punkto Bremsperformance)?

Bei deinem Gewicht würde ich dir jedenfalls eher von Carbon Clincher abraten und hin Richtung Alu-Clincher gehen oder eben Tubular.

Ich persönlich finde ja die diversen Citec Modelle ausgezeichnet.

Ich fahre z.B. hinten eine Citec 8000 Disc und vorne ein Citec 8000 Vorderrad, jeweils als Alu-Clincher Variante. Bremst einfach hervorragend und ist auch aerodynamisch ganz weit vorne zu finden.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten