gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bedingungsloses Grundeinkommen und zinslose Wirtschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2017, 07:36   #403
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also die ganze Sendung ist ganz amüsant und interessant, aber der Beitrag zum BDG ist mehr als schwach und dieses Schlussstatement finde ich dämlich!
Den Rest der Sendung würde ich ohne lange darüber nachzudenken bzw. mich länger mit den Fakten zu beschäftigen, die hinter den Beiträgen stecken, auch als "tiefsinniger" betrachten.
Trotzdem gab es doch ein paar ganz gute Denkanstöße in dem kurzen Beitrag zum Grundeinkommen.
Auf dem Weg zur Nachhilfe muss ich mitten durch die Fußgängerzone.
Ich bin da zwar in der Regel so gut wie immer eher in Eile, trotzdem bleibt ein wenig Zeit das Treiben um mich herum ein bisschen auf mich einwirken zu lassen.
Meist sieht man auf einen Blick, wen man da im Blickfeld hat.
Leute auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit oder zu einer Verpflichtung bewegen sich fast immer ganz anders.
Sie wirken viel gehetzter, in sich gekehrt, ich würde sogar sagen irgendwie aggressiver und sie nehmen sich selten Zeit für andere, denen sich zufällig begegnen.
Ganz anders dagegen die Leute, die in der Innenstadt sich einfach die Zeit vertreiben und eher nebenbei ein paar Besorgungen o.ä. machen.
Die haben Zeit für Gespräche und die bleiben auch mal länger stehen und unterhalten sich intensiver mit einem Mitmenschen.
Konkurrenz meine ich auch an vielen Orten wahrzunehmen und zwar vor allem dann, wenn die Leute mit ihrer Arbeit bzw. der Schule oder der Ausbildung direkt beschäftigt sind.
Das lenkt ihre Grundstimmung und ihre Gedanken.
Unter meinen Schülern herrscht nach meinen Eindrücken auch ganz schön Konkurrenz.
Und das über alle Schularten und Altersstufen verteilt.
Je nachdem auf welche Schulart man geht, welche Kurse man hat (Grund- oder Leistungskurs o.ä.), welchen Abschluss man im Auge hat usw. usf. so empfinden viele auch ihre Stellung bzw. die von Mitschülern in ihrem Umfeld.
Leute im Pensionsalter sind in der Innenstadt mit Abstand am entspanntesten.
So empfinde ich das.
Sie können sich auf eine Bank in die Sonne setzen und spontan mit einer jungen Frau, die dort zufällig mit ihrer Tochter ist, ein längeres Gespräch führen und das obwohl sie sich zuvor nicht oder kaum kannten.
So etwas habe ich gestern vom Fenster aus nebenbei gesehen.
Das hatte auf die junge Frau irgendwie eine entspannende Wirkung.
So zumindest mein Eindruck.
Den zuvor wirkte sie deutlich weniger ruhig.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten