gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bontrager Flare R Tail Light Rücklicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2017, 10:58   #1
Hafu

Bontrager Flare R Tail Light Rücklicht

Nachdem ich gestern um ein Haar auf dem Radweg von einem von der Hauptstraße abbiegenden Auto über den Haufen gefahren worden wäre (und nur mit maximaler Vollbremsung und Ausweichmanöver einen Unfall haarscharf vermeiden konnte), bin ich derzeit für das Thema Sicherheit beim Radfahren ziemlich sensibilisiert.

Auf Twitter habe ich gesehen, dass das Team Trek Segafredo das Zeitfahren mit einem wohl relativ neuen Fahrrad-Rücklicht für die Benutzung am Tag bestritten hat

Schon klar, dass das (die Benutzung in einem Zeitfahren auf abgesperrten Straßen) v.a. Marketing ist. Aber auch Motorradfahrer sind ja längst tagsüber mit Licht unterwegs und ich frage mich, ob die Sichtbarkeit als Radfahrer nicht tatsächlich durch so ein Licht (wenn es denn so funktioniert wie beworben) verbessert wird.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bontrager-Rücklicht? Gibt es vergleichbares von anderen Herstellern?