gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2017, 23:36   #1391
TriMartin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ui hoppla, da bist du jetzt aber dem Politikergelaber auf den Leim gegangen.
Hälst Du mich, ohne mich zu kennen, tatsächlich für so dumm?
In der Behindertenkonvention haben sich die unterzeichnenden Staaten zur Umsetzung dieser Konvention verpflichtet. Selbst die CSU in Bayern setzt dies um.
Streiten kann man daher im Rahmen einer Landtagswahl nicht über das ob der Inklusion, sondern über das wie.
Da kann man sicherlich viel kritisieren. Das tun selbst der Nochlandesregierung aus SPD und Grünen nahestehende Leute und Organisationen.
Wenn man die Schullandschaft in NRW etwas kennt, weiß man, dass die Inklusion durch Personal und Konzeptentwicklung begleitet wird. An den unteren Schulaufsichten sitzen Inklusionsberater (in der Regel Lehrer), die Bezirksregierungen haben teilweise regionale Fortbildungszentren für Inklusion errrichtet, ein nicht geringer Teil der Fortbildungen widmen sich diesem Thema, in der Qualitäts-und Unterstützungsagentur Landesinstitut für Schule (kurz QUA-LiS) des Landes NRW gibt es Arbeitsbereich 3, der sich u.a. der Inklusion widmet.
Ob mit der Inklusion tatsächlich Geld gespart wird, sehe ich so erstmal nicht.

Nicht jeder, der Dinge anders bewertet, ist gleich jemand, der dem Politikgelaber auf den Leim geht und sich verarschen läßt.
TriMartin ist offline   Mit Zitat antworten