gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasser einatmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2017, 16:25   #12
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Auf die Idee ist Terry Laughlin schon gekommen. Ich weiß nicht, ob man sich das zum Vorbild nehmen soll.
hab mir ein paar dvd's von den ti swimmers geholt und linse sie seit monaten über x-stunden während meiner "rollerei"

Eine DVD lautet 02 in H20 - eine Übung ist, an einen Tisch hinsetzen, vor einem eine Schüssel mit Wasser, am Grund ein Spiegel und dann das Fressbrett in die Brühe tunken und atmen üben, dabei wird auch der Mund offen gelassen und mit Wasser geflutet.

Also am Tisch sitzen und Kopf in Schüssel "tauchen", Position ähnlich als ob man schwimmt (sogar mit Schwimmbrille) - durch die Nase ausblubbern - und dann Kopf zur Seite und atmen - beim Zurückdrehen den Mund offenlassen und bewusst fluten. Wasser aus dem Mund "ausstoßen". Es soll darum gehen, wie man nur minimal den Kopf zu drehen braucht um an Luft zukommen, ohne ihn zu heben. Auch das langsame Ausatmen und das relativ kurze Einsaugen soll so (in Ruhe und ohne Ablenkung) geübt werden.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten