Zitat:
Zitat von NBer
... man stelle sich die fußballnationalmannschaft vor mit einem zugeklebten trikot, wo das adidas zeichen nicht mehr richtig zu sehen ist. oder im zweifesfall jemand daneben ein nike zeichen möchte......
|
Nun ja so ganz weit weg davon ist die Realität in der Fußballnationalmannschaft und den Top-Clubs nicht: Es ist noch nicht so lange her, da MUSSTEN alle auch die Schuhe des Ausrüsterpartners tragen. Das ist jetzt nach meinem Wissensstand so geregelt, dass die individuellen Schuhe getragen werden dürfen. Vorher war das so pervertiert, dass zwar die individuellen Schuhe getragen wurden, aber mit viel Farbe zum Ausrüstungspartner umlackiert wurden :-)
Ganz passt das Beispiel dann aber auch wieder nicht. Von Football Leaks ist bekannt, dass Adidas 1Mrd. für Real Madrid geboten hat ... Summen von denen der Triathlon weit weg ist.
Soweit ich weiß dürfen 8 Partner auf den Trisuit, EINER davon individuell, ich denke da stimmt das Verhältnis Verband 7 zu Athlet 1 nicht ganz.
Was sonst in der Athletenvereinbarung steht, weiß ich nicht, kann jemand aufklären? Ggf.gibt es tatsächlich ein paar problematische Passagen.