Herzlichen Glückwunsch!!!
Unabhängig von der Platzierung ist es viel wichtiger, dass du Spaß hattest und deine persönlichen Ziele erreicht hast! Und das ist dir ja absolut gelungen!
Zitat:
Zitat von ThisAnneke
Mh.. Danke für den Hinweis, vielleicht starte ich dann besser über die SD am Tegernsee? Oder lieber ganz ausfallen lassen..
|
Da kann man nur bedingt Empfehlung aus der Ferne geben. Wenn du noch keine Volksdistanz absolviert hast, hast du keinerlei Erfahrung damit, was das mit deinem Körper macht und wie lange du danach regenerieren musst.
Ein Kompromiss könnte sein, dass du die SD am Tegernsee machst. Zwei Wochen danach wäre dann ja die OD in Hamburg.
Ich skizziere mal die möglichen Szenarien: SD am 25.6. und 1 Woche danach SD am Tegernsee.
Chance: Wenn dein Körper das prima verpackt, wärst du auf den Punkt fit für die OD in HH.
Risiko: Dein Körper braucht länger, um sich von der SD am 25.6. erholen als 1 Woche. Du machst die SD am Tegernsee und holst dir am Ende beim Laufen eine Zerrung o.ä. Oder dein Körper ist danach so ausgepumpt, dass die OD in HH eine Qual wird.
Da musst du in dich hineinhorchen, was dein Körper verpacken kann.
Ein Tipp kann ich dir vielleicht noch geben. Du bist ja eine gute Schwimmerin, wenn ich das so lese. Das ist also kein Engpass. Mache in den nächsten Tagen mal eine "Generalprobe": 20km Radfahren (zügig, im HF-Bereich GA2) und direkt danach 5km laufen (5 Minuten umziehen ist ok). Beim Laufen ist die Geschwindigkeit egal. Nur "ankommen ohne Pause" solltest du. Du musst dich da schon etwas quälen. Also quasi Wettkampfbedingungen. Wenn du danach tagelangen Muskelkater oder andere Beschwerden hast, wären 2 SD in einer Woche vermutlich zu hart. Wenn du nach dieser Generalprobe zwar erschöpft bist (und das solltest du auch sein), aber nach 2-3 Tagen wieder normal weiter trainieren kannst, wären 2 SD in einer Woche möglich. Solltest du die Generalprobe machen, berichte mal, wie es war