gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2017, 23:41   #411
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Liebster FMMT, Du hast ja so Recht. Schon jetzt ist es manchmal fast ein wenig erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. ... ja, eine tolle Zeit, fantastisch, manchmal anstrengend. Eine Zeit, für die ich wahnsinnig dankbar bin ... und in der manch andere Dinge manchmal einfach kürzer stehen müssen

Sportlich!? Chaotisch trifft es wohl ganz gut. Planlos. Für mich nicht untypisch, ... aber ... erinnerte mein Mann mich doch gestern mit einem leicht herausforderndem Grinsen daran, dass ja in ziemlich genau 4 Wochen der erste WK ansteht. Eine SD, Landesliga, und ich es noch immer nicht geschafft habe (okay, einen Hauch von ist es vielleicht auch mal am Guten Willen gescheitert!?) mein RR aus dem Winterschlaf zu holen, den es - nun haltet Euch fest - bereits seit knapp 9 Monaten hält. In Schweden, Ende August, habe ich letztmals draufgesessen, seit dem ... naja, vielleicht schaffe ich ja am Wochenende wenigstens mal den Staub runterzukratzen.

Trotzdem bin ich radltechnisch derzeit gefühlt recht gut drauf. Fahre viel, aber eben nur auf der Rolle, gaaaaaaaanz vereinzelt mal mit der Haus-und-Hof-Gurke und dem kleinen Nachwuchs im Anhänger. Naja, ich bin gespannt. Geradelt ist ja irgendwie geradelt. Zwar nicht sonderlich spezifisch und auch weiterhin nicht länger als zwei Stunden aber was soll`s.
Ach ja, ein gelegentliches Koppeltraining steht auch ganz gelegentlich mal wieder auf dem nicht vorhandenen Plan ... vier Wochen habe ich ja noch, bis zur MD sogar sechs...

Lauftechnisch läuft es ähnlich wie beim Radeln. Mit dem Unterschied, dass ich weiterhin weeeeeeenig laufe. Letzte Woche gerade mal 26km oder so, aber ich laufe. Das wenige Laufen hat den Vorteil, dass mein Fuß derzeit ziemlich zufrieden ist und ein zufriedener Fuß ist ja auch was wert

Schwimmen!?
Ist weiterhin für diese Woche angedacht.
Immerhin.
Morgen wird es nix, aber vielleicht ja übermorgen...
...übrigens hat seit ein paar Tagen mein Badetümpel wieder geöffnet. Ein überschaubarer Teich, etwa 2km von uns zu Hause entfernt. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens in den nächsten 4 Wochen noch einmal dorthin!??? Habe ich doch seit Ende letzten Jahres einen neuen Neo ... die einen könnten sagen, es wäre ratsam den mal auszuprobieren, die anderen würden sagen: "Völlig überberbewertet!" ...

Also kurz und knapp: mein Training ist derzeit eine Mischung aus Gutem Willen und Verzweiflung. Der Gute Wille zeigt sich zum Beispiel darin, dass ich heute früh doch wieder um kurz nach 5 für fast zwei Stunden auf der Rolle gehockt habe um London unsicher zu machen, die Verzweiflung wächst, weil die MD näher rückt, meine Schwimmkm gerade nicht mehr vorhanden sind und ich Koppeltraining nur noch vom Hörensagen kenne.

Ufffffff.

Wird schon.

Morgen plane ich mal wieder zu laufen. War eigentlich für heute bereits angedacht, stellte ich dann aber zu meinem Ärger fest, dass ich ja nachmittags noch arbeiten muss. Grrrrrrr. Vielleicht etwas kraftlastig ... über die schönen Hügel Norddeutschlands ... mal schauen, vielleicht macht mir ja mal ausnahmsweise nichts und niemand "einen Strich durch die Rechnung" ... falls doch ... muss ich halt wieder improvisieren