Zitat:
Zitat von DasOe
Für mich wäre es Aufwand, wil ich die Rollwenden nicht kann. Punkt
*lalala* ich würde mich mit ner 27:10 auf 1500m nicht als Nichtschwimmerin bezeichnen ... vielleicht siehst Du das aus einer anderen Perspektive, aber für mich ist es tatsächlich überlegenswert, ob ich Zeit für ein Element aufwende, das ich niemals im Wettkampf benötige. Ich habe pro Woche nur zwei Schwimmeinheiten und die sind zeitlich limitiert, genauso wie mein restliches Zeitbudget, mal eben noch außer der Reihe ins Bad ist nicht drinne. Es gibt wie immer im Leben mehrere Sichtweisen ...
|
Ich wollte mit meinem "Nichtschwimmer" natürlich hier niemand persönlich beleidigen. Ich lasse mich auch gerne so titulieren.
Wenn du mit deinem bisherigem Trainingsansatz auf 27 Minuten gekommen bist, dann solltest du da mal was ändern... so doll ist das nämlich nicht. Ziemlich sicher liegt das nicht an Kraftdefiziten, sondern an Technik, Wasserlage, Gefühl...
Und genau da sehe ich auch den Sinn von Rollwenden. Führt dazu sich im Wasser wohl und sicherer zu fühlen. Das Tempo kommt dann später mal.
Triathletenklassiker: Ich will erstmal schnell werden, um die Technik kümmere ich mich später.
Axel