gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist die Sportart Duathlon am Ende?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2017, 15:26   #120
Lupin27
Szenekenner

Moin moin,
Dieser Beitrag lag ja lange im Dornröschenschlaf und ist nun wieder aufgewacht.

Duathlon ist für mich einen super Sache, leider gibt es in unsere Region nicht viele.
War dann dieses Jahr bei der DM Duathlon und das war ne tolle Veranstaltung. Mir war vorher klar , das ich beim laufen nicht mithalten kann. Die hämmern da los wie der Teufel. Da waren echt viele schnelle Jungs. Aber trotzdem hatte ich meinen Spaß und werde wieder mitmachen. Hätte gerne noch an dem ein oder anderen Duathlon mehr teilgenommen.
Nur leider haben die Verbände dieses Jahr sehr gute Arbeit geleistet:

Niedersachsenmeisterschaft Duathlon
Deutsche Meisterschaft Duathlon
Europameisterschaft Duathlon

Alle an einem Tag!

So kann man den Duathlon auch töten. Es kann doch nicht so schwer sein, zwischen den einzelnen Meisterschaften ein oder zwei Wochen Pause dazwischen zu lassen. Da würde ich schon eine Absprache der Veranstalter/Verbände erwarten.

Duathlon kann man ja auch schon im Frühjahr machen. Für ich der optimale Zeitvertreib bis die Triathlonsaison losgeht.

Ich habe jetzt zwei Jahre in Folge einen kleinen Duathlon veranstaltet. Beim ersten Mal waren trotz Dauerregen und echt kalten Temperaturen 13 Mann am Start und letzte Jahr war das Wetter besser und wir waren knapp 30. Ich mag so kleine familiäre Veranstaltungen, das sind ja eher Trainingseinheiten mit Wettkampfcharakter.

Gruß Clemens