Danke für die Infos!
Eben habe ich auf das Hinterrad den anderen Reifen von Continental aufgezogen.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal die Innen- bzw. Außenweite der Felge (keine Ahnung warum ich da ständig was von Durchmesser geschrieben habe, habe es geändert) mit einem Meter grob abgemessen.
Das dürfen 19C-Felgen sein und rein theoretisch darf man damit 28er-Reifen fahren (
https://de-rec-fahrrad.de/technik/etrtotabelle).
Ich habe sogar mal kurz einen zu großen (700 C) Rennradreifen mit 25 mm Breite teilweise über die Felge gezogen und da schien mir das sogar so, als könnte das in Ordnung gehen.
Gut - ich möchte keine Pedalaufsetzer riskieren, also belasse ich es wie gesagt bei den 32-mm-Reifen.
Ich könnte mir vorstellen das Radl läuft mit dem etwas schmaleren Reifen hinten etwas besser als zuvor mit dem 35er-Reifen.
Noch sind die Straßen nass, also könnte es sein, dass es heute nichts wird mit einer Testfahrt wird (möchte (K)Einbaum möglichst vor Regen schönen und habe ja noch ältere Räder, die ich nehmen könnte bei regnerischen Bedingungen).
Die Conti-Reifen sind aktuell ja echt ein Schnäppchen für 18,90 € oder so.
Da bin ich schon am überlegen, ob ich mir nicht gleich noch zwei bestelle eh es die nicht mehr gibt.
Ist ja ein Auslaufmodell (Continental Contact Speed).
46 € sind natürlich verlockender als 76 €, aber dafür bekäme ich immer noch rund zweieinhalb Stück von den Contiflitzern.
Nachtrag: Ja - die Hutchinson-Reifen sehen echt auch ziemlich interessant aus.
Auf meinem Rennrad waren Hutchinson-Reifen montiert als ich es gekauft habe.
Die haben glaube ich deutlich über 10 000 km mitgemacht und erst ganz zum Schluß kam der erste Plattfuß.
http://www.xxcycle.de/reifen-hutchin...0-b-ts,,de.php