So, das erste Rennen der Saison ist geschlagen. Da ich dieses Jahr mehr Rennen fahren werde habe ich mir überlegt das hier als kleinen Blog weiter zu führen, mal schauen ob Interessenten dabei sind.
Kurz mal zu meinem heurigen Jahr was ich bis jetzt gemacht habe. Bis mitte März bin ich durch meine Arbeit ständig unterwegs und kann nicht wirklich Radfahren auch anderes Training ist nur eingeschränkt möglich da wir ständig den Ort wechseln und die Arbeit selbst auch anstrengend ist. Dadurch verliere ich natürlich etwas, aber dazu später mehr.
Bis jetzt bin ich 2300km am Rad gesessen. Die Leistung bei kürzeren Sachen passt schon ganz gut, bei längeren fehlen halt noch die Kilometer.
Das heutige Rennen war ein 12km EZF. Es ist eine Wendepunktstrecke, hin geht es in kleinen Wellen stetig Bergauf mit einem kurzen Stich zum Wendepunkt und dann wieder zurück. Plan war also hin etwas mehr zu Investieren, sich dann im steilsten Stück Bergab etwas zu erholen und dann das Tempo halten.
Insgesamt ist mir das auch ganz gut gelungen, ich hätte aber wohl beim Stich zur Wende etwas mehr Riskieren müssen denn genau da hat mir der Sieger 15sek abgenommen. Richtig gut sieht man das wenn ich das Strava Segment mit dem Sieger vergleiche. Solche Sachen sind eine kleine schwäche von mir, an der werde ich heuer intensiver arbeiten.
Wie gesagt, wenn die Beteiligung passt werde ich das hier weiterführen, ich bin mir sicher das der ein oder andere gute gegenseitige Input dabei sein wird.