Zitat:
Zitat von sybenwurz
Gibt es, keine Bange...
Und was bitte sollen wir mit popeligen 28mm-Dackelschneidern?
|
Ich bin ja im Prinzip äußerst zufrieden wie das Teil mit den relativ breiten Reifen läuft und glaube nicht unbedingt, dass schmalere Reifen es so arg viel schneller machen würden, aber vielleicht ja doch zumindest so viel schneller, dass man einen Unterschied bemerkt.
Ein Reifen war wie gesagt stark abgefahren und so musste ich zumindest den ersetzen, nachdem ich auf einmal zwei Pannen hatte (vorher gar keine) und man ja auch sah, dass das Teil stark abgefahren war.
Dann habe ich die breiteren Reifen montiert, die ich von Dir dazubekommen habe (650 * 35B) und auch mit denen hatte ich das Gefühl das Rad rollt ganz schön flott.
Vorne ist aber nicht so viel Platz zwischen den etwas breiteren Reifen und der Gabel und da wollte ich wieder einen etwas schmaleren Reifen haben.
Gerne hätte ich mir so einen besorgt, den Du montiert hattest, aber da hat mich der Preis ein klitzekleines bisschen abgeschreckt. (:-O
https://www.compasscycle.com/shop/co...50bx32-cypres/)
Ja und dann habe ich dann einen günstigen Auslaufreifen von Conti (Contact Speed, 32-584) entdeckt für rund ein Viertel des Preises. (
https://www.boc24.de/shop/fahrradtei...?itemId=664494)
Davon habe ich zwei bestellt und erst mal einen vorne montiert.
Die Dinger rollen Klasse und es fühlt sich gut und sicher an damit über die Straßen und Wege zu fahren.
In letzter Zeit haben sich die Durchschnittsgeschwindigkeiten meiner Ausfahrten erfreulicherweise merklich erhöht und zwar in Regionen, die ich länger nicht mehr erreicht habe. (
https://www.strava.com/activities/964427349 (und an dem Tag fühlte ich mich angeschlagen vom Training des Vortages))
Ich träume von einem Ritt mit sagenhaften 30 km/h und das könnte ja möglicherweise mit schmaleren Reifen tatsächlich noch dieses Jahr klappen.
Ja selbst Meinereiner hat noch seine Träume und ihn locken sogar solche magischen Grenzen ;-).
Früher war eine Ausfahrt gut, wenn ich 30 km/h erreicht oder überschritten habe im Mittel.
Bei Kühle und Wind war das oft nicht drin für mich bei Solofahrten.
Meine Rennräder hatten früher oft eine nicht gerade windschnittige Geometrie und ich habe im Training aus Prinzip den Lenker so gut wie nie unten angepackt (auch nicht bei Wind von vorne oder seitlich von vorne), sondern überwiegend an den Bremsgriffen und ab und zu am Oberlenker.
Eine Überhöhung gab es da manchmal praktisch gar nicht oder fast gar nicht.
Schönes Wochenende!