gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie trainieren Ü50 Triathletinnen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2017, 11:07   #2
Else
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 58
Training ist nicht alles

Ich hoffe, dich interessieren auch Antworten von Frauen, denen noch 2 Jahre zur 50 fehlen?

Ich bin zwar noch neu bei Triathlon-Wettkämpfen, würde mich aber als "Multi-Sportlerin", tw. auch wettkampfmäßig, bezeichnen. Also Laufen, Mountainbiken, Rennrad, Schwimmen, Inlineskaten bzw. Eisschnelllauf.
Ich habe festgestellt, dass für mich gar nicht unbedingt so wahnsinnig viel sportartspezifisches Training notwendig ist, sondern zwei Dinge, die ich jahrelang vernachlässigt habe: Athletik und aktive Regeneration. Konkret heißt das Funktionelles Training mit dem eigenen Körpergewicht (1x pro Woche), Hanteltraining (1x pro Woche) und täglich morgens und abends Blackroll + Selbstmassage. Die "eigentlichen" Sportarten mach ich nur (noch) mehr oder weniger zum Spaß. Insgesamt mach ich eigentlich jeden Tag irgendwas, nur eben mit geringerer Intensität und nicht jede Woche alles.
Und dann achte ich vieeel mehr als früher auf die Ernährung. Ich nehme auch das eine oder andere NEM, vor allem Eiweißpulver, reine Aminosäuren (Arginin, Glutamin), Magnesium, Vitamine. Das spielt für die Regeneration eine große Rolle.

Bin gespannt auf weitere Antworten.
Else ist offline   Mit Zitat antworten